PI: So geht erfolgreich Zielgruppenansprache

Allgemein, bAV, bBU, bKV, bPV

Das Magazin brand eins brachte im April 2023 einem Artikel zum Thema Kundenbeziehungen. Das Thema ist nach wie vor brandaktuell.

Gerade zu Beginn eines Jahres stellt sich der ein oder andere Makler neu auf, überarbeitet seine Zielgruppenansprache und/oder seine Website – so wie wir von Plug-InSurance. Vielleicht finden Sie persönliche Anregungen am Beispiel des Schweizer Versicherungsvertreters Steven Geissbühler, um sich vom Wettbewerb abzuheben.

Geissbühlers offizieller Titel lautet: Generalagent Bern-West der Mobiliar. Sie ist die älteste private Versicherung der Schweiz. Die Mobiliar wurde 1826 in Bern gegründet und hat heute etwa 2,2 Millionen Kunden. Jeder dritte Schweizer Haushalt ist bei ihr versichert.

In einer Studie der Hochschule Luzern zum Thema Kundenzentriertheit erhielt die Mobiliar die besten Bewertungen – mit großem Abstand. Geissbühler nennt eines der Erfolgsgeheimnisse: „Unsere Berater leben in derselben Region wie unsere Kunden. Man kennt sich.“ Das schaffe Vertrauen, so Geissbühler. 95 Prozent der Verträge, die in Geissbühlers Agentur abgeschlossen werden, kommen im direkten Kundenkontakt zustande.

Zum Artikel auf brandeins.de

keyboard_arrow_up