Hallesche: Prozesse: Weil Geschwindigkeit wichtig ist

Allgemein, bKV, bPV

Zeit ist Geld! Deshalb ist Schnelligkeit in den Prozessen – sofern sie gut funktionieren – elementar. Das ist für viele Vertriebspartner ein wichtiger Aspekt, den sie an der Hallesche schätzen. An dieser Stelle möchte Ihnen die Hallesche anhand der üblichen Prozesskette der Implementierung einer bKV die zeitliche Schiene gerne transparent machen.

  • Sobald die Hallesche von Ihnen das „Go“ für den Gruppenvertrag erhalten hat (Check-in), wird der vorbereitete Vertrag innerhalb von zwei (max. drei) Tagen versandt.
  • Nach Eingang des durch den Kunden unterzeichneten Gruppenvertrags bei der Hallesche wird dieser gegengezeichnet, im System erfasst und an den Kunden zurückgeschickt, was ca. drei Arbeitstage benötigt. In dieser Phase erfolgt zugleich die Einrichtung des Zugangs zum Firmenportal (inkl. Upload-Möglichkeit der Mitarbeiter).
  • Nach dem Upload der Belegschaft im Firmenportal werden über Nacht die Policen ausgelöst, die am Folgetag bereits versandfähig sind.

Alles in Allem werden alle Schritte bis hin zum Policenversand in weniger als zehn Arbeitstagen prozessual abgebildet. Damit das reibungslos abläuft und die Erstellung und der Versand der Mitarbeiterinformationsblätter und -karten entsprechend den Vorstellungen der Firmenkunden im Rahmen des beschriebenen Implementierungsprozesses erfolgen kann, hilft allen Beteiligten der Fahrplan Step by Step zur bKV sowie der lückenlos ausgefüllte Boarding-Pass.

keyboard_arrow_up